Startseite

Fußballschüler bei “Jugend trainiert für Olympia”

Das war ein toller Tag für die Fußballer der Sportstiftung Biniok. Sie nahmen für die Grundschulmannschaft der Maria-Victoria-Schule am Kreisentscheid in Bad Rotenfels teil und waren sehr erfolgreich. Ungeschlagen beendeten sie…

Sommersaison der Fußballschule beginnt!

Fußball-AG in der Halle endet – weiter geht’s im Stadion! Mit dem Monat März endet die Fußball-AG der MVS in der Halle, die ja auch von der Biniok-Sportstiftung unterstützt wird….

Stadionbesichtigung beim SC Freiburg

Stadionbesichtigung beim SC Freiburg   Die Sportsstiftung Biniok ist auch Mitglied im Förderverein Freiburger Fußballschule des SC Freiburg und daher bekam man vor wenigen Tagen die Gelegenheit, das neue Stadion…

Endlich Sommerferien!!

Diese Woche beginnen bei uns die Sommerferien und die Schüler freuen sich auf die unterrichtliche Pause!! Keine Pause macht aber die Fußballschule: Gerade jetzt , wenn die Kinder mehr Zeit…

Corona, Corona und kein Ende

Die Corona-Pandemie hat uns weiterhin im Griff: Das ganze gesellschaftliche, soziale , schulische und sportliche Leben ist natürlich davon massiv betroffen. Seit einem Jahr haben wir alle damit zu kämpfen!…

Corona- Update

Liebe Fußballer/innen, liebe Eltern! Hier die Termine für die nächsten Monate: In den Sommerferien (ab 3.8.) treffen wir uns wie immer in den Ferien jeden Montag bereits um 10 Uhr (bis…

Das Jahr 2020 der Sportstiftung im Rückblick

Auch 2020 war von verschiedensten Aktivitäten geprägt und insgesamt wieder ein erfreuliches Jahr für die Sportstiftung, trotz aller Einschränkungen durch Corona! Nachdem 2018 die Mitgründerin Maria Biniok verstarb, rückte nun…