Startseite

Fußball-AG ist enorm beliebt!

Die Fußball-AG, die von der Maria-Victoria-Schule mit Unterstützung der Sportstiftung Biniok von Oktober bis einschließlich März durchgeführt wird, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit! Jeden Montagnachmittag treffen sich meist mehr als 30…

Viel Spaß beim Ferienprogramm!!

Unter dem Motto „Spiel und Spaß mit Bällen“ beteiligte sich die Sportstiftung Biniok am Ferienprogramm der Gemeinde. Die Trainer Egon Koch und Sven Schieritz hatten ein sehr abwechslungsreiches Programm vorbereitet und 25 Kinder waren…

Hurra – bald sind Ferien!

Mit großem Eifer und einer enormen Begeisterung waren in den letzten Wochen die Kinder der Fußballschule wieder bei den montäglichen Aktivitäten. Zuerst waren einige wie immer bei der Hausaufgabenbetreuung und…

Special Olympics in Berlin

In dieser Woche finden ja die „Special Olympic World Games“ in Berlin statt, d.h. ca. 7000 Sportler aus aller Welt mit teilweise geistiger Behinderung nehmen daran teil. Im Vorfeld waren die Sportler…

Was für ein Finale in den Bundesligen…

…und die Kinder der Fußballschule der Sportstiftung fieberten mit!! Selten haben wir alle einen solch spannenden letzten Spieltag in den 3 Bundesligen erlebt: Es gab Freudentränen, aber auch Tränen der…

Die Sommersaison beginnt!!

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, liebe Eltern!  Endlich wieder Sport im Freien! Wie in den letzten Jahren schon, findet in den Sommermonaten (April – September) die Fußball-AG unter dem Motto: „Fußball…

England ist Weltmeister!!!

  5.12.2022 Wer in Katar Weltmeister wird, das wissen wir noch nicht! In Ottersweier aber wurde bei der Mini-WM  der Grundschüler  England Weltmeister! Die Fußball-AG der Grundschule, die mit der Sportstiftung Biniok kooperiert, führte…

Ferienprogramm: „Spiel und Spaß mit Bällen!“

Die Sportstiftung Biniok beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Ferienprogramm der Gemeinde. „Spiel und Spaß mit Bällen“ war das Thema der Veranstaltung, die natürlich im Sportzentrum des FV Ottersweier…

Das werden tolle Ferien!

Das werden tolle Ferien! Bald sind ja große Ferien und die Kinder freuen sich schon darauf. In den letzten Wochen hatten die beiden Trainer Egon Koch und Sven Schieritz jeden…