Sportstiftung Biniok beim SC Freiburg

Der Förderverein der Fußballschule des SC Freiburg feiert in diesen Wochen sein 20-jähriges Bestehen.

Aus diesem Grunde fand die diesjährige Versammlung des Fördervereins ganz unter diesem Gesichtspunkt statt. Der Förderverein unterstützt in vielfacher Weise die Nachwuchsarbeit beim SC, aber auch die Förderung des allgemeinen Sports in Freiburgs Kindergärten und Schulen.

Da die Sportstiftung Biniok in ähnlicher Weise die Jugend in und um Ottersweier unterstützt, ist sie auch seit 20 Jahren Mitglied im Freiburger Förderverein und so hat man beste Verbindungen zum SC.

Daher war es selbstverständlich, dass Heinz Biniok, der Vorsitzende der Sportstiftung, und Egon Koch, der Leiter der Fußballschule zum Jubiläum nach Freiburg fuhren.

Nach der Versammlung bedankte sich Heinz Biniok bei den Verantwortlichen des SC für die hervorragende und so sinnvolle Arbeit und bedachte den Sportdirektor Jochen Saier, den Vorsitzenden Udo Lay und den Kassier Dr, Breit mit einem Weinpräsent.

Auch Niklas Ziegler und Tobias Rauber, verantwortlich für die nachhaltigen und sozialen Projekte des SC, erhielten ein Weingeschenk.

Die Überraschung war dann vollends gelungen, als die Ottersweirer den Freiburger Verantwortlichen eine Geburtstagstorte mit dem SC-Logo überreichten.

Im 2 Jahren feiert die Sportstiftung Biniok ihr 20-jähriges Bestehen: Wer weiß, vielleicht kommt dann wie beim 10-jährigen der SC Freiburg wieder ins Stadion in Ottersweier?

Egon Koch, Tobias Rauber und Heinz Biniok

Sportdirektor Jochen Saier, Vorsitzender Udo Lay, Finanzchef Dr. Breit und Heinz Biniok