Spenden für Afrika

Die Sportstiftung Biniok ist ja vor allem für Kinder und Jugendliche im hiesigen Raum aktiv, um sie im sportlichen Bereich zu fördern und zu unterstützen!

Nichtsdestotrotz hat man auch Sinn und Herz für Menschen, denen es weit schlechter geht als uns hierzulande! Und Sport – besonders Fußball- sorgt in aller Welt für Begeisterung!

Bei Afrikareisen konnte man so vielen Kindern und Jugendlichen eine Riesenfreude machen.

In Namibia übergab Egon Koch, der Leiter der Fußballschule der Sportstiftung, in einer Schule Fußbälle, Trikots, Fußballschuhe und Mützen und auch ein befreundeter Arzt übergab in Ruanda Trikots und Bälle! Die Freude der Kinder und Jugendlichen war riesengroß, hatten sie doch zum ersten Mal echte Trikots an und spielten endlich mal mit Lederbällen!