Grundschulmannschaft der MVS wird Dritter!

Letzte Woche war die Mannschaft der GS wieder beim Turnier “Jugend trainiert für Olympia” in Gaggenau-Rotenfels.

24 Schulen von Eutingen bis Baiersbronn traten bei guten Bedingungen an und zeigten teilweise hervorragenden Fußball. Die Mannschaft aus Ottersweier zeigte bei diesem Kleinfeldturnier (4 Feldspieler plus Torwart) tolle Spiele und startete mit 10:0, 10:1, 6:2 und 5:1 gegen Schulen u.a. aus Gaggenau,Rastatt und Balg. So kam es zum entscheidenden Spiel in der Gruppe und hier verlor man durch einen sehr fragwürdigen 9-Meter-Treffer mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger Eutingen.

Die Tränen flossen, weil man in diesem Spiel einfach auch kein Glück hatte!

Das Spiel um den 3. Platz wurde dann wieder mit 6:1 gewonnen, sodass es zu einem versöhnlichen Abschluss kam. Man hatte zwar mit 37 Toren in 6 Spielen mit Abstand die meisten Tore erzielt, doch dies war für die Fußballer nur ein schwacher Trost!

Die Teilnahme der MVS bewies wieder die hervorragende Kooperation in Ottersweier: Alle Schüler spielen beim FVO, der auch den Kombi für die Fahrt stellte und alle 8 Teilnehmer trainieren auch noch montags bei der Sportstiftung Biniok. Deren Trainer Egon Koch und Sven Schieritz betreuten auch die Fußballer und die verantwortliche Lehrerin der Schule, Frau Stefanie Haungs, hatte den Tag perfekt organisiert und war natürlich auch dabei!

Folgend Spieler nahmen teil: Luca Metzinger, David Feurer, Samu Fischer, Julian Löffler, David Pfeifer, Simon Riebel, Göktug Yüksel und Luis Waßmer

5.5.2024