Großzügige Spende für die Sportstiftung der Sparkasse

Dieser Tage lud Fabian Diemer, Leiter BeratungsCenter Ottersweier, Heinz Biniok von der Sportstiftung Biniok ein. Er übergab ihm eine Spende in Höhe von 500 Euro. Der Betrag wird für das Jugend-Fußballcamp in den kommenden Sommerferien eingesetzt.

„ Die Sportstiftung Biniok ist vor allem für Kinder und Jugendliche im hiesigen Raum aktiv, um sie im sportlichen Bereich zu fördern. Besonders gut kommt die Aktivität jeden Montagnachmittag an, bei der in Kooperation mit der Maria-Victoria-Schule und dem FV Ottersweier Kinder Hilfe bei den Hausaufgaben erhalten und anschließend Fußball spielen. Diese in der Region einzigartige Aktivität ist bei den Schülern sehr beliebt.

Die Stiftung und weitere Sponsoren haben die vergangenen Fußballcamps mit einem ansehnlichen Betrag und Sachspenden unterstützt. Zusätzlich mit Ihrer Spende schaffen wir es auch für das Jahr 2020 den Teilnehmerbetrag bei 150 Euro zu belassen. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an Sie und die Sparkasse“, meinte Heinz Biniok. Er erwähnte, dass das Zeltlager vom 18.-21. August in der Sportschule Steinbach stattfindet, bei dem Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006-2010 teilnehmen können. Dieses Camp leitet wie in der Vergangenheit Egon Koch und unterstützt wird er u.a. auch von Andreas Meier.

„Sehr gerne unterstützen wir das Fußballcamp der Sportstiftung Biniok. Es ist für uns eine große Freude, wenn Kinder und Jugendliche aus unserer Region ihr sportliches Können erlernen und vertiefen können, “ sprach Fabian Diemer bei der Scheckübergabe.