Fußballschule läuft auf vollen Touren!

“Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen”, so heißt es auch bei den Kindern der Fußballschule der Sportstiftung Biniok. So kommen jeden Montag um 14 Uhr einige Grundschüler und erledigen mit Egon Koch ihre Hausaufgaben. Ob Mathematik- oder Deutsch-Aufgaben, schnell wird alles mit der Unterstützung erledigt, da man sich schon auf das anschließende Fußballtraining und Spiel freut. Um 15.15 sind dann meist 25 -30 Kinder da, die mit großer Begeisterung trainieren und danach spannende Spiele absolvieren.

Gerade hat ja auch die Europameisterschaft der Fußballer begonnen und da fiebern die jungen Talente ebenfalls mit. Und es ist nicht zu fassen, wie gut sich die 8-12-jährigen in der großen Fußballwelt auskennen.

Große Vorfreude herrscht aber auch schon auf die eigene Mini-EM, die am 8.Juli von der Sportstiftung im Stadion in Kooperation mit der MVS veranstaltet wird. Auch da werden Frankreich und England, Deutschland und Italien aufeinander treffen – mal sehen, wer da gewinnt!?

Gewinnen werden auf jeden Fall alle teilnehmenden Schüler!!!!                                                                            10.6.20