Fußballschüler bei „Jugend trainiert für Olympia“

Das war ein toller Tag für die Fußballer der Sportstiftung Biniok. Sie nahmen für die Grundschulmannschaft der Maria-Victoria-Schule am Kreisentscheid in Bad Rotenfels teil und waren sehr erfolgreich. Ungeschlagen beendeten sie das Turnier und belegten so unter 18 Mannschaften den hervorragenden 4. Platz. Die Jungs gewannen 3 Spiele und 3 Spiele endeten Unentschieden. Mit 9:1 Toren und 12 Punkten war man sehr erfolgreich und man brachte auch dem späteren Erstplazierten, der GS Cité Baden-Baden, die einzige Niederlage bei. Mit dieser Platzierung dürfen die Fußballschüler der Stiftung mit der MVS-Mannschaft nun am 24. Juni beim Regionalentscheid wiederum in Bad Rotenfels teilnehmen.

Die Aktion war auch ein tolles Beispiel für die Kooperation: Die Fußballschüler vertraten die Maria-Victoria-Schule, deren Vertreterin Stefanie Haungs den Tag organisierte. Für die Stiftung führte der Trainer Egon Koch die Mannschaft und der FV Ottersweier stellte den Vereinskombi mit dem Fahrer und Betreuer Thomas Hankel.

Folgende Spieler nahmen teil: Max Falk, David Hankel, Oldi Haxhija, Max Repple, Tammes Schindler, Alessio Voce, Noah Back, David Feurer, Samu Fischer und Julian Löffler