Fußball-AG ist enorm beliebt!

Die Fußball-AG, die von der Maria-Victoria-Schule mit Unterstützung der Sportstiftung Biniok von Oktober bis einschließlich März durchgeführt wird, erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit!

Jeden Montagnachmittag treffen sich meist mehr als 30 Schülerinnen und Schüler der Grundschule in der Sporthalle und sie erhalten einen abwechslungsreichen Sportunterricht mit Egon Koch und Sven Schieritz.

Zunächst erfolgt ca. 30 Minuten eine sportliche Grundausbildung mit Reifen, Seilen, Bänken oder Kästen und anschließend üben sie die Grundtechniken des Fußballs.

Höhepunkt der 90 Minuten sind natürlich immer die Fußballspiele, die meist in Turnierform durchgeführt werden. Da spielt dann zum Beispiel der FC Bayern gegen den SC Freiburg oder Borussia Dortmund gegen den KSC.

Dabei sind natürlich einige vielversprechende Talente, aber auch noch einige Kinder, die gerade die ersten Erfahrungen mit dem Fußballspiel machen. Doch alle sind mit einer großen Begeisterung und mit viel Eifer dabei , nach dem Motto „Fußball ist toll!“