Fußball-AG der Maria-Victoria-Schule wird unterstützt von der Sportstiftung

Die Fußball-AG der MVS, die seit Jahren von Egon Koch in der Sporthalle Ottersweier geleitet wird, hat auch in diesem Winter einen enormen Zuspruch erhalten. Seit Oktober kommen viele Mädchen und Jungen der Grundschule in die Halle und sind mit Begeisterung dabei. Meist sind es etwa 20 Kinder, an manchen Tagen tummelten sich aber schon 28-30 Kinder in der Halle. Zunächst wird ein allgemeines Aufwärmen mit Reifen, Seilen, Kästen, Bänken und natürlich Bällen durchgeführt und dann gibt es fußballspezifische Übungen und der Hauptteil ist dann das ersehnte Fußballturnier. Unterstützt wird Egon Koch an manchen Tagen vom Hausmeister Sven, was bei diesen Teilnehmerzahlen sehr hilfreich ist! In den kommenden Wochen können die Kinder mit fußballerischen Übungen ein DFB-Abzeichen erwerben, wofür im Moment schon sehr geübt wird.

Die AG in der Halle, die auch von der Sportstiftung unterstützt wird, läuft noch bis Ende März, bis es dann ab April wieder ins Sportzentrum des FVO geht!

Im Freien ist Fußball eben noch schöner!!